Über mich

Ich freue mich, Sie als Coach von der Anamnese bis zur Verinnerlichung des neuen Bewegungsmusters begleiten zu dürfen.

maniola, Bewegungs-Coaching in Winterthur, Veronika Wanner in Balance; maniola, Bewegungs-Coaching in Winterthur; Portrait Veronika Wanner; Sportwissenschaftlerin, Sporttherapeutin, Spiraldynamik® Fachkraft Advanced

Der menschliche Körper ist ein geschmeidiges Wunder­werk. Schon als kleines Kind genoss ich die spielerische Aus­ein­ander­setzung mit fliessenden Bewegungen in all ihren Formen und Facetten.

Wie komplex natürliche Bewegungs­abläufe sind, erlebte ich dann auch, als es nicht mehr ganz so rund laufen wollte. Ich begann mir aus Interesse in einem sport­­wissen­schaft­lichen Studium ein grosses Fachwissen anzueignen und befasste mich mit allen Belangen der Prävention, Rehabilitation und Sporttherapie.

maniola, Bewegungs-Coaching in Winterthur; Portrait Veronika Wanner; Sportwissenschaftlerin, Sporttherapeutin, Spiraldynamik® Fachkraft Advanced
maniola, Bewegungs-Coaching in Winterthur; Portrait Veronika Wanner; Sportwissenschaftlerin, Sporttherapeutin, Spiraldynamik® Fachkraft Advanced

In zahlreichen Kursen vertiefte ich diverse Aspekte von Training und gewann mit verschiedenen alternativen Bewegungs­konzepten und Körper­therapie­ansätzen weitere spannende Einsichten hinzu.

Stück für Stück breiteten sich über die Jahre hinweg viele einzelne Erkenntnisse vor mir aus. Als dann die Spiraldynamik® mein Studium der Bewegung abrundete, setzten sich die Puzzle­teile wie von selbst zu einem natürlichen Ganzen zusammen.

Dank diesem umfangreichen Fach­wissen, der praktischen Erfahrung und deren Umsetzung in meinem Alltag kann ich mich heute wieder natürlich und schmerz­­frei bewegen. Und seit 2013 darf ich dieses Wissen als Bewegungscoach in Theorie und Praxis auch an meine Kundschaft weitergeben.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie in meiner Praxis begrüssen darf.

Der Menschliche Körper ist ein geschmeidiges Wunder­werk. Schon als kleines Kind genoss ich die spielerische Aus­ein­ander­setzung mit fliessenden Bewegungen in all ihren Formen und Facetten.

Wie komplex natürliche Bewegungs­abläufe sind, erlebte ich dann auch, als es nicht mehr ganz so rund laufen wollte. Ich begann mir aus Interesse in einem sport­­wissen­schaft­lichen Studium ein grosses Fachwissen anzueignen und befasste mich mit allen Belangen der Prävention, Rehabilitation und Sport-Therapie.

In zahlreichen Kursen vertiefte ich diverse Aspekte von Training und gewann mit verschiedenen alternativen Bewegungs­konzepten und Körper­therapie­ansätzen weitere spannende Einsichten hinzu.

Stück für Stück breiteten sich über die Jahre hinweg viele einzelne Erkenntnisse vor mir aus. Als dann die Spiraldynamik® mein Studium der Bewegung abrundete, setzten sich die Puzzle­teile wie von selbst zu einem natürlichen Ganzen zusammen.

Dank diesem umfangreichen Fach­wissen, der praktischen Erfahrung und deren Umsetzung in meinem Alltag kann ich mich heute wieder natürlich und schmerz­­frei bewegen. Und seit 2013 darf ich dieses Wissen als Bewegungscoach in Theorie und Praxis auch an meine Kundschaft weitergeben.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie in meiner Praxis begrüssen darf.

Kontaktformular

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner