Rückmeldungen zu den Laufworkshops

Schon seit einiger Zeit erzählte mir Roland Dünki vom Winterthurer Barfußschuhladen, dass viele seiner Kunden Informations- und Beratungsbedarf zum Barfußgehen und -laufen anmelden und er großes Interesse an Barfußworkshops und coachings wahrnimmt. So arbeitete die Idee für ein solches Angebot schon eine ganze Weile bei mir im Hinterkopf. Da ich …

Interview und Erfahrungsbericht von Michael im Galaxus Online-Magazin

Ende Juni erreichte mich folgende Nachricht: „Guten Tag Frau Wanner Ich interessiere mich für’s Barfusslaufen. Zum einen privat, da ich seit ein paar Jahren vermehrt barfuss oder in Barfussschuhen unterwegs bin und dieses Jahr auch begonnen habe, darin zu joggen. Zum anderen beruflich, da ich für den Magazinbereich von galaxus.ch …

Die Geschenke der Kursteilnehmenden

Geschenke von KursteilnehmerInnen kommen meist in Momenten, in denen ich sie nicht erwarte. Selten bekomme ich die Rückmeldungen offensichtlich und schriftlich so wie folgende Zeilen, die mich an einem Freitag Abend erreichten. Eine Teilnehmerin um die 40, die seit Jahren an zunehmenden starken Rückenschmerzen litt, bereits erfolglos Physiotherapie hinter sich …

Vom Leiden zum Highlight

Vom Leiden zum Highlight Ich kann mich nicht erinnern, wann genau es angefangen hat, als Kind bin ich nämlich gerne durch die Gegend gerannt. Aber mit den Jahren fand ich Gehen aber immer unspaßiger, Wandern – nein, danke, bloß nicht! und Joggen – um Himmels Willen, niemals! Und das, obwohl …

Erfahrungsbericht Spiraldynamik®-Ausbildung

Erfahrungsbericht Spiraldynamik®-Ausbildung  – oder eine Bewegungsgeschichte: Meine erste Spiraldynamik Einzelstunde war eine echte Offenbarung – endlich, endlich, endlich bekam ich Bewegungsanweisungen in einer Präzision und Differenziertheit, die ich schon lange gesucht und bis dahin nirgends gefunden hatte. Fast hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben je Antworten auf meine Fragen zu …

Kontakt